Social Media – Professionelle Kommunikation im Berufsalltag

Nachdem Qualifizierungsveranstaltungen für Führungskräfte leider immer wieder abgesagt werden, hatte ich diesmal Glück in der Kategorie „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ und konnte an der kleinen internen Fortbildung „Social Media – Professionelle Kommunikation im Berufsalltag“ teilnehmen. Ehrlich gesagt, war es aber mehr ein hinter den Kulissen bei unserer Online-Redaktion. Immer wieder faszinierend, was die anderen Kollegen*innen hier an der Hochschule für vielfältige Aufgaben haben, die man normalerweise im Alltag gar nicht mitbekommt.

Schlagwörter der Fortbildung klassich als Hashtags dargestellt

Spannend war auch zu hören, wie die Nutzung von verschiedenen Diensten wie z.B. youtube, instagram, facebook und twitter sich über die Jahre verändert hat und wo welche konkreten Zielgruppen zu erreichen sind. Als Praxisaufgaben haben wir gemeinsam eine Werbe-Kampagne auf Social Media für eine (fiktive) Veranstaltung konzipiert.

#meineFernUni #FernUniTeam #DankeOlli