Warschau – Kurztrip in die Hauptstadt zu einem Geburtstag

Ein Kurztrip nach Warschau, der polnischen Hauptstadt, um den 90ten Geburtstag meiner Großmutter zu feiern. Bin ich früher mit WizzAir nach Polen geflogen, habe ich dieses Mal die Bahn mit einem Zwischenstopp in Berlin ausprobiert. Die Reise war zwar viel billiger als ein Flug, aber sie hat doch bisschen länger gedauert. Im Nachgang kann ich jedoch sagen, dass die Reise im Zug zwar irgendwie anstrengend, aber mit einem guten Buch doch sehr angenehm ist.

Kulturpalast in Warschau, Geburtstagstorte und polnische Piroggen

Allzu viel Zeit für Sehenswürdigkeiten hatte ich diesmal leider nicht, dennoch habe ich mir einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gegönnt und dabei u.a. den Kulturpalast im Herzen von Warschau und die sog. Złote Tarasy (ein riesiges und modernes Einkaufszentrum in der Innenstadt) angeschaut. Und traditionelle polnische Teigtaschen bzw. Piroggen im Restaurant Zapiecek waren natürlich auch Pflicht 😀

(Hampton by Hilton Warsaw City Centre 96 | Bahn 173)