Hagener AOK Firmenlauf 2023 am Hengsteysee mit der FernUni am Start

Und wieder war es Zeit für den jährlichen Firmenlauf der AOK Versicherungskasse, der am Hengsteysee zwischen Dortmund, Hagen und Herdecke veranstaltet wird. Laut Veranstalter haben sich fast 2.500 Personen dieses Jahr angemeldet, allerdings waren wohl insgesamt 1.696 Läufer und Walker im Jahr 2023 dabei. Vielleicht lag es an dem relativ schlechten Wetter und der Warnung vor Regen und Gewitter, das vermutlich in vielen kurzfristigen Absagen endete.

Team der FernUni beim Hagener AOK Firmenlauf 2023

Von der FernUniversität in Hagen haben am 11. Mai insgesamt 57 Läufer und 14 Walker teilgenommen. Und natürlich war ich auch mitten drin dabei. Zuvor hatten wir auch eine kleine Laufgruppe, die zusammen mit der Trainerin Heike Heuer vom Triathlon Team Hagen e.V. wöchentlich eine Runde am Hengsteysee gelaufen ist.
Und wie habe ich so gepunktet? Meine Laufzeit beim diesjährigen Hagener AOK Firmenlauf betrug 00:35:02. Damit habe ich Platz 130 von allen Läufern sowie Platz 21 in meiner Altersklasse erreicht. Zudem gab es den Teamplatz #31 – bezogen auf alle Mannschaftswertungen – zusammen mit Damian Schmidt (00:33:27) und Matthias Puchalla (00:34:48) sowie Platz #3 bei den Teams der FernUniversität.

Rückblick auf den Firmenlauf der letzten Jahre

Mit Blick auf den bisherigen Läufen ist die zeitliche Breitspanne irgendwie groß. Persönliche Bestzeit hatte ich in 2015 mit 00:32:04 erreicht und mit 00:44:01 in 2017 war ich wohl nicht ganz so fit. Mal schauen, was es in den nächsten Jahren noch zu erzielen sein wird.

FirmenlaufJahrErgebnis
#9202300:35:02
#8202200:36:48
#7201900:34:47
#6201800:34:05
#5201700:44:01
#42016Kurzfristige Dienstreise nach Berlin
#3201500:32:04
#22014Keine Teilnahme der FernUni
#12013Keine Teilnahme der FernUni
Übersich bisheriger Teilnahmen beim Hagener AOK Firmenlauf

Weitere Berichte über den AOK Firmenlauf am See in Hagen sind über das Schlagwort Firmenlauf zu finden.