AOK Firmenlauf 2022 am Hengsteysee zwischen Hagen, Dortmund und Herdecke

Nach drei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie, war es heute wieder soweit für den sog. AOK Firmenlauf mit verschiedenen Unternehmen und Institutionen aus der Region. Bekannte Firmen wie die Bilstein Group, C.D. Wälzholz GmbH und Henke AG waren dabei, aber auch die Stadtverwaltung Hagen, die SIHK zu Hagen und halt wir mit der FernUniversität in Hagen. Insgesamt haben laut der Presse wohl rund 1.200 Teilnehmende beim Laufevent an diesem schön sonnigen Septembertag teilgenommen.

Firmenlauf Hengsteysee 2022 mit Martina Braasch und FernUni Hagen
Martina und ich, Menschentraube am Start sowie das halbe FernUni-Laufteam.

Vom FernUni-Team waren wir mit ca. 40 Personen am Start, und wie beim letzten Firmenlauf im Jahr 2019 ziemlich bunt gemischt mit Beschäftigten aus unserem Logistikzentrum, der Hochschulverwaltung und natürlich auch wissenschaftlichem Personal mit einigen Professoren. Und eine Kollegin hat den heutigen Lauf als krönenden Abschluss ihrer Zeit an der FernUni Hagen genutzt – leider verlässt Dr. Martina Braasch uns, aber mit 35:16 Minuten ist sie auf Platz 1 in ihrer Altersklasse gelandet.

Und ich so? Meine Laufzeit beim Hagener AOK Firmenlauf 2022 am Hengsteysee betrug 00:36:48. Damit habe ich Platz 130 von allen Läufern, Platz 15 in meiner Altersklasse und Platz 11 von allen mitlaufenden Führungskräften erreichen können. Zudem gab es den Teamplatz #40 – bezogen auf alle Teamwertungen – zusammen mit Prof. Andreas Mokros (00:35:06) und Christian Topp (00:38:06) sowie Teamplatz #3 bei den Teams der FernUniversität.

Dann sollten wir uns schon heute ein Ziel für den AOK Firmenlauf 2023 vornehmen. Vielleicht besser als der schnellste Läufer 2022, Tobias Prinz von der SIHK zu Hagen und der Zeit von 00:25:16, oder die schnellste Ex-Kollegin 2022, Martina Baarsch mit der Zeit von 00:35:16 zu sein, oder einfach meine eigene Laufzeit aus dem Jahr 2015 zu schlagen… damals stolze 00:32:04.