Hagener Campusgold – Honig der Bienen auf dem Campus der FernUniversität in Hagen

Der Campus der FernUniversität ist vom Hagener Fleyer Wald umgeben und hat seit einigen Monaten auch viele Wildblumenwiesen. Da es zudem unter den Beschäftigten auch Kollegen gibt, die langjährige Erfahrungen als Imker innehabe, wurde die Idee eigener Bienen auf dem Hagener Campus geboren. Insgesamt fünf Bienen-Völker hinter der Villa Bechem produzieren fleißig das sog. Campusgold.

Ende August war es dann soweit und die ersten 50 Gläser des FernUni-Honigs waren produziert. Diese „VIP-Edition” wurde nach dem Motto „Campusgold gegen Geldspende“ exklusiv unter FernUni-Beschäftigten gegen Spenden an den Kinderschutzbund Hagen versteigert. Das Geld wurde dringend benötigt, da auch das „Haus für Kinder“ in der Hagener Innenstadt durch das Hochwasser der Volme erheblich beschädigt wurde. Und erfreulicherweise hat mein Spendengebot am Ende gereicht, um zwei dieser 250g Gläser zu ergattern. 🙂

Update: Zwischenzeitlich sind die Uni-Bienen sehr fleißig gewesen, genauso wie der FernUni-Imker und die FernUni-Azubis, die die FernUni-eigene Honigproduktion vorantreiben. Rund 400 Gläser vom leckeren Campusgold wurden von unseren Auszubildenden abgefüllt und werden nun über den Onlineshop der FernUni Hagen vertrieben.