Corona-Schutzmaske für die Beschäftigten der FernUniversität

Heute in der Hauspost entdeckt. Meine persönliche Schutzmaske – schön im FernUni-Look. Ist schon irgendwie komisch alle Kolleginnen und Kollegen mit Masken auf dem Flur zu treffen. Wäre die Situation nicht ernst, hätte ich gedacht, dass wieder Karneval oder Halloween ansteht 😀

Schutzmaske im schicken FernUni-Design.

Nun hat Corona auch meinen Büroalltag fest in Griff bzw. komplett durcheinander gebracht; unendlich viele Fragen, außerplanmäßige Sitzungen, kurzfristige Terminabsagen, ausgefeilte Notfallpläne und Hamsterkauf von Schokolade!

Und ein Türschild mit dem Hinweis „Wir sind nicht unhöflich, aber wir möchten, dass Sie und wir gesund bleiben. Daher bitte kein Händeschütteln.“

Corona sei Dank – Digitalisierung der Arbeitswelt wird vorangetrieben

Was ich bis jetzt (als dienstlich Vielreisender) gar nicht so richtig wahrgenommen habe… technisch ist alles möglich… Um vorbereitet zu sein, habe ich mir kurzfristig einen Arbeitsplatz in einer gemütlichen Notfall-Quarantäne eingerichtet und konnte wie im Büro fröhlich arbeiten. Gar keine Einschränkungen… Wissensmanagement (Confluence), SAP Verwaltungsportal, BSCW, Outlook (in echt und nicht so Old School mit OWA), Netzlaufwerke, DFNconf, Adobe Connect und Uni intern. Ach ja, und Telefon-Weiterleitung auf eine externe Telefonnummer. Also für den Fall der Fälle, bleiben wir virtuell in Kontakt!

Bleibt mir bitte alle gesund!

#Mundnasenschutz #Corona #verrückteWelt