Nikolauslauf Herdecke 2009 am Hengsteysee

2009.12.05-Nikolauslauf
Ich (wirklich!) und die Menge, zusammen mit Oliver sowie der Weihnachtsmann mit dem Engelchen.

26. Nikolauslauf des Ruderclubs Westfalen Herdecke

Heute habe ich am 26. Nikolauslauf des Ruderclubs Westfalen Herdecke teilgenommen. Jedes Jahr organisieren der Ruderclub diesen spaßigen Volkslauf um unseren See namens Hengsteysee mit einer Länge von 9,6 km. Zusammen mit meinem Teamkollegen Oliver brauchten wir rund 59 Minuten für diese Laufstrecke und erreichten die Plätze 565 und 566 (von 643 männlichen Läufern – ok, es war mehr ein lustiger Lauf für uns). Die Läufer*innen waren alle gut gelaunt und wir hatten einige schöne Erlebnisse auf dem Weg – nicht nur wegen meines Kostüms. Zum Beispiel trafen wir ein Engelchen (Jessica Prempert), das sich dem Lauf anschloss und heute definitiv einen Preis für das beste Kostüm bekommen sollte. Im Ziel wartete unsere Teamkollegin Sandra auf uns, aber sie erkannte uns aufgrund der Kostüme nicht 😀

Einige Statistiken zum Vergleich mit meiner Zeit von 00:58:59 :

  • Rang 780 von 1.023 Läufern*innen (beste Zeit 00:32:22)
  • Rang 565 von 643 männlichen Läufern (beste Zeit 00:32:22)
  • Rang 52 von 60 in meiner Altersgruppe (beste Zeit 00:32:53)

Aber das Wichtigste ist nicht zu gewinnen, sondern mitzumachen! 🙂