CeBIT Halbmarathon 2010 in Hannover

Halbmarathon auf dem Messegelände Hannover

Es waren wohl genau 1.429 Läufer und Läuferinnen aus 19 Nationen, die am diesjährigen CeBIT Halbmarathon teilgenommen haben und ich war mit der Startnummer 1166 auch dabei. Bei meinem ersten CeBIT Halbmarathon bin ich vier Runden bzw. 14 km in 01:19:09 gelaufen und konnte damit in dieser Kategorie den 54ten von 75 Plätzen bzw. den 10ten von 16 Plätzen in meiner Altersgruppe belegen. Die ersten drei Runden waren einigermaßen gut zu laufen (1. Runde 00:17:14, 2. Runde 00:17:51, 3. Runde 00:19:57), aber in der vierten Runde (4. Runde 00:24:09) hatte mir das Wechselbad zwischen trockener/warmer Hallenluft und die Kälte draußen zu schaffen gemacht.

Am Start, an der Ziellinie und mit der Medaille.

Nächster Jahr packen wir aber dann den Halbmarathon bzw. die ganzen 6 Runden und dann hoffentlich nicht als einziger von unserem NRW-Gemeinschaftsstand. Aber zuerst gab es am Abend noch einen kleinen Empfang des Landes NRW mit den anderen Mitausstellern beim leckerem Essen und Trinken auf dem Gemeinschaftsstand.