Hagener Idee siegt im Gründerwettbewerb

idr - Informationsdienst Ruhr
Source: idr – Informationsdienst Ruhr , 2002.04.15, online

Hagener Idee des mobilen Internets siegt im bundesweiten Gründerwettbewerb

Hagen/Berlin. Die Hagener Firma Peperoni Mobile & Internet Software GmbH ist Hauptpreisträger beim Gründerwettbewerb Multimedia des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Das innovative Gründungskonzept wurde mit 30.000 Euro belohnt. Insgesamt hatten sich 224 Gründer zum Wettbewerb angemeldet.

Die Geschäftsidee der Hagener Gründer beruht auf der Vision des “mobilen Internet für alle”. Jeder Anwender soll in der Lage sein, eine eigene mobile Homepage mit seinen digitalen Daten nicht nur für den PC, sondern auch für das Handy und den PDA zu erstellen und zu veröffentlichen. Und zwar ohne jegliche Programmierkenntnisse und durch automatische Generierung der Seiten. All dies ermöglicht die von den Gründern entwickelte Software “Peperoni Mobile Community Services”.

Leave a Reply