7. Fernausbildungskongress der Bundeswehr, Hamburg


Moderation von Frau Schubert, Vortrag zu Rapid E-Learning und die Ausstellung.

Fachkongress unter dem Motto „Bildung 3.0“

Heute war ich auf dem 7. Fernausbildungskongress an der Universität der Bundeswehr in Hamburg – mein erster Besuch dieser Veranstaltungsreihe. Im Rahmen des Workshops vom Bildungsinstitut für Berufsbildung (BIBB) zum Thema „Aktuelle Trends technologiegestützter Bildung – Überblick und Beispiele“ hatte ich die Gelegenheit einen Vortrag über unser Mobile Learning Projekt an der FernUniversität in Hagen zu halten. Der Workshop wurde von Horst Mirbach (Leitung), Tanja Schubert (Moderation) und Carolin Kunert (Vortrag) organisiert und war mit rund 20 Anwesenden gut besucht.  Neben meinem Vortrag haben auch Prof. Dr. Falk Howe von der Universität Bremen und Prof. Dr. Sönke Knutzen von der Technischen Universität Hamburg-Harburg eine Präsentation zum Thema „Rapid E-Learning – gestaltbare Lernsoftware mit PowerPoint“ gehalten. Spannend fand ich auch, dass es auch einen Themenschwerpunkt „Mobiles Lernen beim  Fernausbildungskongress“ gab, der verschiedene Vorträge, Workshops und Aussteller rund um das Thema Mobile Learning umfasste.

Meine Vortragsfolien vom BIBB-Workshop am 09.09.2010:

Leave a Reply